Martin Van Lectro: „Wir halten durch“
Die aktuelle Situation zwingt Kunst und Kultur in die Knie. Um der Szene eine Plattform zu geben, bittet die rasende Reporterin Vanessa Licht DJs, Clubchefs und viele weitere zum Interview unter dem Motto „Wir halten durch“. Heute kommt DJ Martin Van Lectro zu Wort.
Martin Van Lectro war schon auf zahlreichen Bühnen und Clubs in ganz Österreich zu sehen. Ob am Donauinselfest, dem Till Club Neulengbach, Trucks auf diversen Paraden: Er weiß, wie man die Menge zum Kochen bringt. Außerdem produziert er auch Hits, die Ohrwurmfaktor garantieren.
Wie frustrierend ist die aktuelle Situation?
Es ist ärgerlich, aber die Gesundheit geht ganz klar vor.
Das Thema des Interviews lautet „Wir halten durch“ – WIE hältst du durch?
Finanziell sichert mich mein Bürojob ab, jedoch hab ich nach so einer langen Zeit schon richtige Entzugserscheinungen, was das fehlende Auftreten vor Publikum betrifft.
Rechnest du damit, eines Tages wieder aufzulegen oder müssen die Fans bangen, dass du deine Karriere an den Nagel hängst?
Diese außergewöhnliche Phase nütze ich im Studio, um meine Fans statt mit meinen DJ Sets mit mehr Musik denn je zu beglücken.
Wie hältst du dich aktuell über Wasser?
Mit Schwimmflügerl namens Hoffnung, dass es bald weitergeht.
Wie lange ist die aktuelle Situation für dich noch tragbar?
Ich bin in der glücklichen Situation, nicht von meinem DJ Job abhängig zu sein. Meine Fixkosten kann ich gut mit meinem von Mo-Fr Job decken.
Könntest du dir vorstellen, in der jetzigen Situation eine Lösung zu finden, wie du unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen auflegen könntest?
Es gibt viele gute Vorschläge der Gastronomen, die leider nicht gehört werden. Finde ich sehr schade.
Trittst du bei online Stream-Events auf oder bist schon aufgetreten? Wie empfindest du solche Events?
Ich selbst bin noch nicht so aufgetreten, aber finde solche Events mega, so entkommt man dem Alltag und bekommt zumindest musikalisch Club Feeling Zuhause.
Produzierst du selbst Songs, um in dieser Zeit aktiv zu bleiben?
Ja, mehr denn je. Ich nütze die Zeit, um aktiv an neuen Projekten zu arbeiten. Die nächste Nummer „Got It Bad“ gemeinsam mit meinem DJ Kollegen Patrick Metzker und Sängerin Iva Rii kommt am 12. Februar 2021.
Wenn du nächstes Wochenende wieder auflegen dürftest, wo würde man dich finden?
Im Till Club Neulengbach. 🙌🔥
Was sind deine Hoffnungen für die Zukunft?
Ich hoffe, dass wir alle gesund durch diese schwere Zeit kommen.
Möchtest du deinen Fans noch etwas sagen?
Haltet durch, bald hat das Warten ein Ende und wir können wieder jedes Wochenende gemeinsam feiern.
Unterstützen wir die Szene! Zu den Kanälen von Martin Van Lectro geht’s hier:
Da Martin einer meiner besten Freunde ist, richte ich persönlich auch noch einige Worte an die Leser: Ich bin sehr stolz darauf, was er erreicht hat. So viel Energie und Power über viele Jahre aufzubringen, ist keine Leichtigkeit. Lieber Martin, mach weiter so! Meine Unterstützung hast du, immer, jederzeit, für immer!
Februar 2021, Vanessa Licht