„2 MIN €2 MIO“ – Start-Up Village Donau Zentrum
Österreichs innovativste Start-Ups zu Gast im Donau Zentrum: Start-Ups aus der bekannten PULS 4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ präsentieren im Start-Up Village ihre innovativen Ideen und Produkte – Besucher können die Produkte vor Ort in Augenschein nehmen und auch erwerben.
Ein Dorf voller Start-Ups: Auch heuer erhalten im Erfolgsformat „2 Minuten 2 Millionen“, immer dienstags auf PULS 4, Österreichs innovativste Start-Ups die Möglichkeit ihre neuen Geschäftsideen zu präsentieren. Doch dieses Mal winkt nicht nur ein finanzielles Investment, sondern auch ein exklusives Ticket für das Start-Up Village in Wiens größtem Einkaufszentrum. Die Gewinner werden noch in der TV-Show über ihren Preis informiert und ziehen direkt am Tag nach der TV-Ausstrahlung in den speziell eingerichteten Pop-Up Store bei der Veranstaltungsfläche ARENA im Erdgeschoss. Jeweils fünf bis sechs Start-Ups präsentieren gemeinsam über mehrere Wochen hinweg ihre kreativen Ideen und Produkte. Für Abwechslung sorgt der Rotationsmodus, wodurch die Start-Ups regelmäßig wechseln und jede Woche ein neuer Gewinner einzieht. Für die Besucher gibt es jede Menge zu entdecken, denn die Konzepte der Start-Ups reichen von Fashion und Home Dekoration, über Kosmetika bis hin zu Food und haben oftmals einen besonderen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Ende März zieht das Start-Up Village weiter in die Shopping City Süd und wird dort bis voraussichtlich Anfang Juni zu Gast sein.
„Österreich verfügt über eine ungemein dynamische und innovative Start-Up Szene, die immer wieder auch international für Furore sorgt. Es freut uns deshalb umso mehr, in den nächsten zwei Monaten die Gewinner des Start-Up Tickets im Donau Zentrum begrüßen zu dürfen. Wir glauben an die vielen tollen Konzepte und sind davon überzeugt, dass auch unsere Besucher begeistert sein werden“, so Anton Cech, Head of Shopping Center Management bei Unibail-Rodamco-Westfield Österreich.
Innovative und nachhaltige Start-Ups aus ganz Österreich
Mit der Wiedereröffnung des Centers und dem Start des Start-up Village am 8. Februar 2021 sind mit „Clarissa Kork“, „Nomi“, „Xunt Shop“, „Kort-X“, „Frunix“ und „Eliah Sahil“ die ersten Start-Ups eingezogen. Viele der Start-Ups legen einen besonderen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit: Das Bregenzer Unternehmen „Clarissa Kork“ beispielsweise, stellt Teppiche und Wohnaccessoires aus umweltfreundlichem Korkleder her und begeistert mit einem bunten Sortiment für Familien, wie etwa mit liebevoll entworfenen Kinderteppichen- und Accessoires sowie Wickelunterlagen. Farbenfrohe und fair produzierten Edelstahlschmuck gibt es bei dem jungen Wiener Label „Nomi“. Der Schmuckhersteller arbeitet ausschließlich mit Produzenten zusammen, die sich zur Einhaltung höchster Umwelt- und Sozialstandards verpflichtet haben. Dass Stützstrümpfe sehr wohl auch stylisch sein können beweist „Xunt-Shop“ mit einer vielfältigen und bunten Kollektion von „gesunden“ Strümpfen. Bei Frunix“ gibt es ein besonderes „Zuckerl“ für alle Naschkatzen, die Fructose vermeiden wollen oder müssen. Das Kärntner Start-Up bietet eine große Auswahl an Bonbons, die außerdem noch vegan, laktose- und glutenfrei sind. Bio-zertifizierte Naturkosmetik aus Österreich ist bei „Eliah Sahil“ erhältlich. Hier gibt es Körper- und Haarpflege, Zahnpflege und vieles mehr, was das Bio-Beauty Herz begehrt. Innovativ ist auch die Idee von „Kort-X“: Unter dem Motto „Bring Bewegung in dein Oberstübchen“ wird hier Gehirntraining auf sport- und neurowissenschaftlichen Grundlagen geboten, um die Denkleistung zu steigern und die grauen Gehirnzellen auf abwechslungsreiche Art und Weise zu trainieren.
Donau Zentrum Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 09:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Februar 2021, Vanessa Licht