Gastro-Aktion“5 vor 12″ auf dem Ballhausplatz
Am 22. März wird die Gastronomie wieder laut. Denn die Perspektiven sind noch immer zu unklar und von Planungssicherheit ist noch nicht zu sprechen. Bereits bei den letzten Protest-Aktionen war klar, dass es so nicht weitergehen kann. Nun scheint die Stimme der Gastronomie gehört zu werden – zumindest wird dazu aufgerufen, sich auf dem Ballhausplatz zu versammeln.
Öffnung der Betriebe mit wirtschaftlich durchführbaren Bedingungen und vieles mehr wird von der Gastronomie gefordert. Bisher gab es keine Planungssicherheit und viel zu wenig Unterstützung seitens der Vertreter. „Es ist bereits 5 nach 12“, äußerte sich beim letzten Termin Maximilian Breckner-Bachmann vom Vienna City Beach Club im Namen der Szene.
Auch im Stuwerviertel wurde bereits beim ersten Protest teilgenommen und weitere 160 Betriebe wurden via Social Media laut. Auch am 22. März wird wieder zum gemeinsamen Hilfeschrei aufgerufen. Der Schauplatz ist diesmal der Ballhausplatz, wo sich um 11.55 Uhr teilnehmende Gastronomen zusammenfinden. „Wir haben es tatsächlich geschafft – die Bundesregierung wird höchstpersönlich vor Ort sein“, heißt es in der Veranstaltung auf Facebook. Es bleibt spannend.
März 2021, Vanessa Licht