Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Die besten Spiele für den Spätsommer

Die Hitze nimmt ab und man nimmt sich vermehrt Zeit, abseits des Badespaßes die Freizeit zu verbringen. Eines ist sicher: Spiele gehen immer. Die besten Tipps für die Saison hat rasendereporterin.at für euch zusammengefasst:

3Motion

„3Motion“ ist ein Strategiespiel für zwei Personen, das ordentlich zu denken gibt. Dabei kommt es mit wenigen Spielregeln und nur 18 Spielsteinen aus. Der Nachfolger von „4Mation“ reiht sich würdig in die erfolgreiche „2Players“-Serie von Piatnik ein. Ziel ist es, drei passende Steine in eines der neun Quadrate auf dem Spielplan zu bringen. Das klingt leichter als es tatsächlich ist.  

Alter: ab 10 Jahren
Anzahl: 2 Personen
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Preis: ca. 18,45 Euro

2Gether

Gute Kommunikation trotz Zeitdrucks, um gemeinsam und ohne Nervenflattern nach lasergeschützten Geldvorräten zu suchen. So lautet die kurzweilige Herausforderung der kooperativen Beutejagd „2gether“ vom Wiener Spieleverlag Piatnik für zwei Personen ab acht Jahren, die in unterschiedlichen Levels ihr Glück versuchen und wertvolle Münzen einsacken können. Ganz so einfach sind die Raubzüge allerdings nicht, denn in verschiedenen Räumen warten Laser-Sensoren, die nicht für jeden sichtbar sind.

Alter: ab 8 Jahren
Anzahl: 2 – 4 Personen
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Preis: ca. 29,95 Euro

Die Quacksalber – Das Duell

Die Quacksalber gehen in die nächste Runde und liefern sich diesmal ein erbittertes Duell um Erkrankte. Beide Spielende versuchen nach und nach möglichst viele der insgesamt elf Patienten von sich zu überzeugen und vom Park an ihren Marktstand zu bringen. Doch der andere Quacksalber sitzt einem dabei immer im Nacken und versucht, die eigenen Tränke zu übertrumpfen.

Anzahl Spielende: 2
Alter: ab 10 Jahren
Zeit: ca. 45 Minuten
Preis: 23,99 Euro (UVP)

Vanessa Licht, September 2024

Kommentar verfassen