Vanessa Licht

Rasende Reporterin

SodaStream ruft zum Ersetzen der Einweg-Plastikflaschen auf

Der Monat April steht weltweit im Zeichen des Earth Month – ein Monat, der das Bewusstsein für Umwelt- und Klimaschutz schärft und Menschen motivieren soll, ihren ökologischen Fußabdruck zu hinterfragen und nachhaltige Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren. Ob kleine oder große Veränderungen – jeder Schritt zählt, um den Planeten zu schützen und auch für zukünftige Generationen lebenswert zu machen.

Das steht im Einklang mit der Vision von SodaStream: Verbraucher zu befähigen, jeden Tag positive Entscheidungen zu treffen und etwas zu bewirken. Das SodaStream-Ökosystem ermöglicht die Herstellung individuell abgestimmter, sprudelnder Getränke zu Hause und ersetzt gleichzeitig über tausend* Einweg-Plastikflaschen. 

Um dieses Bewusstsein erlebbar zu machen, kündigt SodaStream, eine „groß“-artige Aktivierung am 25. April am Vorplatz des Museumsquartiers in Wien an. Ziel ist es, Menschen dazu zu inspirieren, wiederverwendbare und nachhaltige Alternativen im Alltag zu wählen. 

„Dass auch die Österreicher:innen ihr Konsumverhalten überdenken und Alternativen zu Einweg-Plastikflaschen suchen, lässt sich von der steigenden Nachfrage der letzten Monate ableiten. Als einfache Getränkelösung – ganz ohne Schleppen und ohne Pfand – unterstützen wir als SodaStream diesen Wandel und wollen mit punktuellen Aktivierungen, wie jene Ende April, die Aufmerksamkeit aufs ‚Ersetzen‘ lenken. Ohne zu viel zu verraten – es wird garantiert ein Hingucker!“, so Lynn Weis, Brand Lead von SodaStream Österreich.

*Die Schätzung basiert auf der durchschnittlichen Nutzung eines SodaStream-Ökosystems über einen Zeitraum von 5 Jahren.

April 2025

Kommentar verfassen