Österreichs Miss Earth Aktivistinnen: Liebe wichtiger als Geschenke
„Die Liebe in uns“: Die Umweltaktivistinnen von Miss Earth Austria feiern den Valentinstag nicht wegen der Geschenke – sondern aus Liebe zu Mensch, Tier und Umwelt – und vor allem aus Liebe zu sich selbst. Via Social Media rufen sie dazu auf, auf sich selbst zu achten.
Auch Melanie Gassner und ihren Miss Earth Austria Gewinnerinnen entgeht der Tag der Liebenden nicht: Im Vorjahr gaben die Österreicherinnen und Österreicher rund 60 Euro für Geschenke aus. Dabei wäre ehrliche Liebe und Zärtlichkeit zu uns selbst, unseren Mitmenschen und unserem Planeten gegenüber das wertvollste Geschenk. „Um Liebe zu zeigen, sollte man sich nicht vom Kaufzwang leiten lassen. Wer etwas Gutes tun will, könnte beispielsweise dem TierQuartier etwas spenden, für das wir uns auch aktiv einsetzen. Die Liebe zu Tieren ist uns sehr wichtig“, so Gassner.
„Lasst uns den Valentinstag nutzen, um sich auf echtes Mitgefühl und Liebe im Herzen zu besinnen – denn wahre Liebe entspringt aus der Liebe zu uns selbst“, lächelt Sabrina Tengler, Miss Earth Fire Austria.
Februar 2021, Vanessa Licht