Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Limitierte Gin-Edition wird gelauncht

Gin-Fans aufgepasst! Die Hamburg Distilling Company, bekannt durch ihren KNUT HANSEN DRY GIN, launcht am 30. Juli 2020 ihren zweiten Distillers Cut: Die TOGETHERNESS EDITION, limitiert auf 2.750 Flaschen.

(c) KNUT HANSEN DRY GIN

TOGETHERNESS ist 2020 wichtiger denn je. Durch die Corona-Pandemie ist die räumliche Nähe schwieriger geworden, dagegen zeichnet sich 2020 bereits jetzt durch ein großes, grenzüberschreitendes zusammengehörigkeitsgefühl aus.

Die Idee zur TOGETHERNESS EDITION wurde bereits im Frühjahr 2019 geboren – in nächtelangen Diskussionen fragten sich die Gründer Kaspar und Martin, ob es möglich ist, zwanzig verschiedene Zutaten aus zwanzig Ländern zusammen zu destillieren. Also machten sich die beiden auf zu einer ganz besonderen Weltreise, erlebten die aufregendsten Kulturen, sahen die buntesten Märkte und probierten sich vor allem durch zahlreiche Botanicals.

(c) KNUT HANSEN DRY GIN

Zurück in ihrer kleinen Hamburger Gin-Manufaktur wurden alle mitgebrachten Zutaten in einem Kessel gebündelt. Ob Tamarinde
aus Mauritius, Oolong Tee aus Taiwan, Mädesüßkraut aus Dänemark oder Rooibos aus Südafrika – alle 20 Zutaten wurden zusammen destilliert und anschließend in feinste Whiskey Fässer gelegt. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Barrel Cut mit 44% Vol. Die Macher empfehlen die TOGETHERNESS EDITION pur zu genießen – so kann die Reise durch die Botanicals dieser Welt am besten im Mund nachempfunden werden.

Patin der TOGETHERNESS Edition ist die Hamburger Millerntor Gallery, die wie kaum eine andere Organisation in Deutschland für TOGETHERNESS steht, indem sie als Tochter von Viva con Agua unter dem Motto „Art creates Water“ Kunst in Spenden transformiert. 5 Euro pro verkaufter Flasche werden an die Millerntor Gallery gespendet.

Das Logo der Flaschen-Vorderseite hat die wunderbare Hamburger Künstlerin Jules Wenzel gezeichnet, die ebenfalls Teil der Gallery Familie ist. Die Rückseite ziert ein großes Herz, das alle 20 Zutaten in deutscher Sprache und in Landessprache vereint. Das Dach der Flasche bildet ein Holzkorken mit eingelassenem abgerundetem Taler.

Juli 2020, Vanessa Licht

Kommentar verfassen