Aroi Thai: Gaumenfreuden in Wien
,,Aroi“ bedeutet so viel wie „lecker“ und das kann man im Aroi Thai groß schreiben. Von klassischen Speisen wie Frühlingsrollen über zahlreiche Seiten mit Spezialgerichten auf der Speisekarte, die es zu entdecken gibt, bleiben hier wohl keine Wünsche offen. Auch die Getränkeauswahl ist vielfältig und auch für Weinfans werden viele Tropfen angeboten. Die rasende Reporterin durfte ein Testessen wagen.
Einen kurzen Abstecher von der Mariahilferstrasse entfernt ragt der Gastgarten des Aroi Thai über die Stumperstrasse um die Ecke in die Schmalzhofgasse. An einem lauen Sommerabend genau der richtige Absacker nach einer Shoppingtour, wenn der Magen richtig knurrt. Die Qual der Wahl hat man auf der Speisekarte, die für absolut jeden Thaifan wohl etwas bietet – zumindest kann auf einigen Seiten geschmökert werden, bevor man endlich zur Entscheidung kommt, was man denn nun isst.
Thailändischer Charme von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
Wer den thailändischen Charakter zu schätzen weiß, fühlt sich hier auch sehr gut aufgehoben. Die liebenswerte Dame, die mich zum Tisch begleitete und bediente, war aufmerksam und wusste sofort, dass ich einem zweiten Hugo nicht abgeneigt bin, als sich das erste Glas dem Ende neigte. Mit einem herzlichen Lachen bekam ich den zweiten Drink. Man hat auch das Gefühl, dass es den Mitarbeitern sehr wichtig ist, dass das Essen dem Kunden schmeckt und auch vor einer Empfehlung macht man hier keinen Halt.
So kam es, dass nach einem absolut köstlichen Curry und den Frühlingsrollen auch noch eine Nachspeise Platz finden musste. Der Bauch war schon sehr voll – aber keine Widerrede. Wer kann schon einer lieben Thailänderin und ihrem Lächeln, das Wärme ausstrahlt, etwas abschlagen. So kam auf Empfehlung noch Kao Niao Mamuang auf den Tisch – auf Deutsch: Thai Mango mit süßen Kokos-Klebereis. Bist du wahnsinnig, war das gut!
Fazit: Lange Rede, kurzer Sinn! Die Speisekarte des Aroi Thai bietet ausreichend Auswahl für jeden Foodie, die Lage des Restaurants ist ideal für Wien-Fans, die laue Abende in kleinen Seitengassen der Stadt lieben und Shoppingtiger, die ihre Kreditkarte glühen lassen und danach den Magen krachen hören. Das Essen schmeckt sehr gut und man wartet nicht lange auf die Gerichte. Die wärmste Empfehlung ist der unaussprechliche Kao Niao Mamuang. Ich wusste nicht, was mich erwartet – aber es war köstlich!
Aroi Thai Restaurant: 6., Stumpergasse 44
Mehr Infos: www.aroi-thai.at
Das Restaurant verfügt über das „Thai SELECT“ Gütesiegel.
August 2020, Vanessa Licht