„Mein Gemeindebau“: Vorschau auf die neue Staffel
Sendungsvorschau von ATV: „Mein Gemeindebau“ – das Kultformat von ATV startet wieder. Elf neue Folgen sind ab Sonntag, den 16. Jänner 2022 um 20.15 Uhr bei ATV zu sehen.
Leider zum letzten Mal in dieser Staffel mit dabei ist Herr Doser. Die sympathische Gemeindebau-Legende ist leider viel zu früh von uns gegangen. Bei „Mein Gemeindebau“ gibt es noch einmal ein Wiedersehen mit dem Gemeindebau-Liebling und sorgt gemeinsam mit Christine für Recht und Ordnung. In der ersten Folge zeigt Herr Doser, dass er sich auch gut in der Wildnis des Wienerwaldes auskennt und kein Schwammerl vor ihm und Christine sicher ist. Im Anschluss an die zehnte Folge wird eine Spezialfolge im Gedenken an Herrn Doser mit dem Titel „Mein Gemeindebau – Danke Herr Doser!“ gezeigt. Eine Folge, die ATV ganz der Gemeindebau-Legende Herrn Doser widmet. Es werden Rückblicke aus allen Staffeln zu sehen sein.
Tamara, die Blume aus dem Gemeindebau, sorgt zum Staffelauftakt am 16. Jänner für einen wahren Hingucker. Denn die Lady braucht neue Unterwäsche. Aber nicht irgendeine, es müssen heiße Dessous sein. Die drei Fragezeichen Michi, Hansi und Alex haben ein Sozialprojekt im Gemeindebau ins Leben gerufen: „Hansi hilft“. Die drei helfen bedürftigen Gemeindebaubewohner:innen mit den alltäglichen Dingen im Leben zurechtzukommen. Ihr erster Auftrag: Putzen in einer Wohnung, die schon sehr lange keinen Besen gesehen hat.
Ein neues Gesicht der 6. Staffel ist Herbert. Der Rapid-Fan aus Favoriten strahlt nicht nur durch sein umwerfendes Äußeres, wie er von sich selbst behauptet, sondern auch durch sein Mundwerk. Denn er nennt die Dinge beim Namen. Gemeinsam mit seinem jüngeren „Spezl“ Dominik wird er für unterhaltsame Szenen sorgen. Einige kennen ihn bereits aus „Alles Liebe“, wo er via TV die große Liebe sucht.
„Mein Gemeindebau“ ab Sonntag, den 16. Jänner 2022, um 20.15 Uhr bei ATV