Vanessa Licht

Rasende Reporterin

„Geilo“: LENI wagt sich auf politisches Terrain

Wer kennt sie nicht, die „Bussi Bussi“-Gesellschaft. Die Band LENI schließt genau hier an und trifft mit ihrer aktuellen Single „Geilo“ den Nerv der Zeit. Denn dieser dreht sich rund um die bekannt-politischen Chats – mit einem Augenzwinkern.

Mit „Geilo“ wagt sich die Band LENI thematisch erstmals auf politisches Terrain und beweist auch hier einmal mehr, dass Humor der einzig halbwegs dichte Regenschirm im Sauwetter der apokalyptischen Neuzeit zu sein scheint. Ganz nach dem Motto: „Was willst machen, außer Lachen.“

Über LENI:
2006 zog Lena Mentschel von Rosenheim nach Graz und lernte durch ihr Studium Lukas Raumberger und Thomas Stabler kennen. Eine wunderbare Freundschaft entstand, aus der 2017 gemeinsam mit David Sladek die Band LENI entstand. An den Keys brillierte damals noch Michi Lagger. Schon ein Jahr später erschien das erste Album „Bipolar“ und eine Österreichtour folgte auf dem Fuße. Seit 2019 ist Johannes Peham the Man an den Keys bei LENI. 2020 wird Lena zur Wahlwienerin und einige Reisen stehen an, doch lockdownbedingt gab es für LENI viel Zeit, zu komponieren. Und nun startet die Band 2022 wieder voller Tatendrang durch. Die neue EP soll noch vor dem Sommer unter dem Namen „Ah…ok“ erscheinen und als Vorgeschmack dient „Geilo“ als erste Single.

Hier findet ihr LENI:

Euch gefällt die Musik von LENI? Die rasende Reporterin verlost insgesamt drei Vinyls von „Bipolar“! Einfach Formular ausfüllen und ab in den Lostopf!

Ich komme aus

* Teilnahmeschluss ist der 29. März 2022

März 2022, Vanessa Licht

Kommentar verfassen