Vanessa Licht

Rasende Reporterin

Maibritt: Comeback nach Schlagerpause

Maibritt’s Leben zwischen Hamburg und Wien hat nun ein Ende. Die 19-jährige Sängerin – „Die Stimme aus dem Marchfeld“ beschreitet nun neue Wege und kehrt zurück in den Popschlager, mit dem sie wieder volle Fahrt aufnimmt.

(c) Wolfgang Schoppelt

Vor über einem Jahr ging ein großer und langersehnter Traum in Erfüllung, denn von mehr als 600 Kandidatinnen gewann die damals 18-Jährige das von RTL begleitete Casting im Hamburger Volksparkstadion und wurde an der Seite von Sänger Cristóbal (Musical Director von Pietro Lombardi) die Euro-Latin-Pop-Queen des Duos Pachanta.

Das Schicksal wollte es anders
„Mein musikalischer Weg in Deutschland hat nicht hundertprozentig gepasst, weswegen ich mich umorientiert habe. Es ging eine lange aber wohlüberlegte Entscheidung voran, die mir nicht leichtgefallen ist, denn ich durfte viele tolle Menschen und Profis aus der Show- und Musikbranche kennenlernen und mit diesen zusammenarbeiten. Reich an Erfahrungen bin ich nun zurück in meiner Heimat und arbeite mit voller Freude an meinem Comeback sowie an meinem neuen Schlager-Showprogramm“, berichtet Maibritt und ergänzt weiter: „nebenbei bin ich auch noch im Studio zum Songwriten für mich und auch für einige andere KünstlerInnen, wie zum Beispiel die deutsche Popschlagersängerin Miri Leonardo, die österreichische Popsängerin Arina (ehemals Leadsängerin von Band „Die Draufgänger“) und die Schlagerstars Francine Jordi und Ross Anthony.“ 

Maibritt schreibt für die Schlagerelite
Mit bereits drei veröffentlichten erfolgreichen Songs von ihr als Songwriterin kann die Sängerin auf ein weiteres Standbein in der Musik setzen. Im Herbst wird sie selbst eine neue Single auf den Markt bringen und alle ihre Songs künftig selbst schreiben. 

Neben ihren musikalischen Verpflichtungen unterstützt sie als Obfrau ihres eigenen Hilfsvereins „2WeltenKinder“ Kinder aus Alleinerzieher-Haushalten.

Mai 2022, Vanessa Licht

Kommentar verfassen