Abschied und Eskalation bei „Forsthaus Rampensau“
Sendungsvorschau von ATV: Ein Abschied, zwei neue Spiele („Schwanenkamm-Rennen“ und „Das riecht nach Abseilen“), neue Konkurrenz durch „Guido & Emre“. Der emotionale Höhepunkt beim großen Absägen. Wer muss diesmal gehen? Zu sehen am Donnerstag um 20.15 Uhr bei ZAPPN & ATV.
Letzten Donnerstag verfolgten 13,4 Prozent der 12- bis 49-Jährigen Fernseh-Zuseher:innen und im Schnitt 158.000 Seher:innen (E12+) gespannt das Spektakel „Forsthaus Rampensau“ bei ATV. Die Nachwehen des großen Absägens sind bei den Bewohner:innen des Forsthauses noch nicht verflogen und die Diskussionen, wer wen und warum nominiert hat, sind in vollem Gange. Tara hat sich ein Schweigegelübde gegenüber Adriana & Philipp auferlegt: „Was die gemacht haben, war hinterlistig, extrem gemein, Leute gegen mich aufzuhetzen, ohne einen Grund. Er ist zu vielen Leuten gegangen und hat ihnen gesagt, dass sie gegen mich voten sollen. Wie asozial ist das?“ Nach all der Aufregung wünscht sich Tara „cute boys“ und diese kommen in Form vom Duo „Guido & Emre“ angereist. Die Neuzugänge sorgen für frischen Wind im „Forsthaus Rampensau“. Guido ist hin und weg als er auf Tara trifft, aber beruht das auf Gegenseitigkeit?
Beim „Raus-Rein“-Spiel namens „Hauptsache Sechs“ wird es ernst für die angesägten Rampensäue Maria & Mano und Bambi & Senad. Jedes Team hat zehn Würfel und wer zuerst mit allen zehn Würfeln lauter Sechser würfelt, hat gewonnen und darf im Forsthaus bleiben. Die Würfel sind gefallen: Wer muss das „Forsthaus Rampensau“ verlassen? Die Emotionen gehen hoch und Tränen fließen beim Abschied, denn nach kurzer Zeit haben die Bewohner:innen Freundschaften geschlossen und der Abschied fällt sehr schwer.
Doch schon geht’s mit der nächsten sportlichen und geistigen Herausforderung weiter. Das „Schwanenkamm-Rennen“ steht am Programm. Die Paare müssen einen Plastik-Schwan mit dem Hinterteil aufpumpen und nur mit den Beinen durch einen Slalom tragen. Im Zielraum wird der hoffentlich unversehrte Schwan im Planschbecken zu Wasser gelassen. Das schnellte Paar ist vor dem großen Absägen geschützt. Beim ersten Gruppenspiel – „Das riecht nach Abseilen“ – spielen alle Teams gleichzeitig. Ein Teammitglied hängt am Seil, das andere beantwortet Quizfragen („Ein Sommelier ist spezialisiert auf..?“ oder „Welcher Musiker sang ‚Rock Me Amadeus‘?“). Das Verlierer-Paar ist automatisch angesägt und landet im nächsten „Raus-Rein-Spiel“. Die Reihung entscheidet beim großen Absägen bei Gleichstand, wer als zweites Paar ins „Raus-Rein“-Spiel muss.
Im Intrigantenstadl wird weiter geheim an Allianzen geschmiedet, Luis & Sonja kommen sich am „Tequila-Abend“ immer näher und Kerstin hat plötzlich Unterleibsschmerzen. Und dann steht noch der emotionale Höhepunkt bevor – es ist wieder Zeit für das große Absägen, bei dem alte Rechnungen beglichen werden. Wen trifft’s diesmal? Das beantwortet die nächste Folge „Forsthaus Rampensau“ am Donnerstag um 20.15 Uhr bei ZAPPN und ATV.
„Forsthaus Rampensau“ am Donnerstag, 27. Oktober, um 20.15 Uhr bei ZAPPN & ATV