Zum Jubiläum: Seiler und Speer veröffentlichen symphonische Version von „Principessa“
Genau ein Jahr ist es her, dass Seiler und Speer ihre Hits im klassischen Gewand präsentierten und das Wiener Konzerthaus mit Red Bull Symphonic gleich dreimal ausverkauften. Zum Jahrestag gibt es die Neu-Interpretation von „Principessa“ mit Geigen-Virtuosin Lidia Baich jetzt als Single zum Nachhören und Nachsehen.
„Die drei Red Bull Smphonic Shows im Wiener Konzerthaus gehören definitiv zu den absoluten Highlights unsere Karriere“, so Seiler und Speer. „Die Reaktionen der Fans auf unsere klassisch interpretierten Songs und die leiwande Stimmung bei den Konzerten haben uns echt überwältigt. Wir freuen uns, die Erinnerung daran mit unserem Live-Album und der Single-Auskopplung leben zu lassen.“
Mit Red Bull Symphonic stellten sich die beiden Musiker gemeinsam mit Christian Kolonovits erstmals der Herausforderung, ihre Songs mit klassischer Musik zu verschmelzen. Der Komponist und Dirigent arrangierte dabei die größten Hits von Seiler und Speer neu. Das Ergebnis der außergewöhnlichen Vereinigung präsentierten sie im Februar vergangenen Jahres live gemeinsam mit ihrer Band, dem Max Steiner Orchester und Gästen im Wiener Konzerthaus.
Von Bach über Paganini bis hin zu Georg Danzer streckt sich das musikalische Spektrum von Red Bull Symphonic über mehrere musikalische Epochen. Während Stargeigerin Lidia Baich dem Song „Principessa“ eine einzigartige klassische Note verleiht, komplementiert der Wiener Kammerchor unter anderen Hits wie „Herr Inspektor“ und „Ham Kummst“ und Sopranistin Juliette Khalil sorgt mit ihrer Einlage von „Ruaf Mi Ned Au“ beim Song „Ala bin“ für ein überraschendes Cross-Over.
Die Single „Principessa feat. Lidia Baich“ sowie das komplette Album „Red Bull Symphonic“ aus dem Wiener Konzerthaus gibt es auf allen bekannten Streaming-Plattformen sowie zum Nachschauen auf YouTube.
Hier geht’s zur kompletten Show:
Hier gibt’s das Album zur Show:
https://www.bookingsaustria.at/seilerundspeer-redbullsymphonic
Alle Infos zu Red Bull Symphonic: redbull.com/symphonic
Februar 2022, Vanessa Licht