Das Schweizerhaus eröffnet die Saison
Die Wintermonate sind offiziell vorbei, denn am 15. März öffnet das Schweizerhaus wieder seine Tore. Der Saisonauftakt im Schweizerhaus ist nicht nur für Wienerinnen und Wiener eine liebgewonnene Tradition: Familie Karl Kolarik heißt untermalt von feinster Live-Musik, mit frisch gezapftem Budweiser und knuspriger Grillstelze gemeinsam die zahlreichen Besucher willkommen.
Der 15. März ist ein Festtag für alle, die erfrischendes Bier und köstliche, hausgemachte Schmankerl am liebsten in dem Gastgarten Wiens genießen wollen. Nach viereinhalb Monaten „Durststrecke“ öffnet das Schweizerhaus endlich wieder seine Tore. Da lässt es sich der Hausherr selbst, Karl Jan Kolarik, nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Familie die Schweizerhaus-Fans persönlich im Wiener Bier- und Stelzenhimmel zu begrüßen. Auch in diesem Jahr heißt es pünktlich um 11.00 Uhr „Endlich wieder Schweizerhaus“.
„Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue auf die kommende Saison. Es ist immer etwas ganz besonderes, am 15. März treue Stammgäste und Gäste von nah und fern willkommen zu heißen. Gleichzeitig ist es auch jedes Mal von Neuem ein Ansporn für uns, neue Gäste und frisch gebackene Schweizerhaus-Fans bei uns im Gastgarten zu begrüßen. Denn Eines ist sicher: Bei uns kommen alle Gäste auf ihre Kosten“, so Kolarik vorfreudig.
Gute Vorbereitung macht’s aus
Hier wird trotz jahrzehntelanger Tradition nichts dem Zufall überlassen, um immer wieder den eigenen hohen Qualitätsstandards und Ansprüchen gerecht zu werden. Monatelang traf das Schweizerhaus-Team alle nötigen Vorbereitungen, erneuerte die IT-Infrastruktur und stellte die Küche auf energiesparendere Geräte um. Auch auf der neuen Website heißt die Familie Kolarik die Gäste schon herzlich willkommen. Man ist also bestens für die Saison 2024 gewappnet. Geschäftsführer Karl Hans Kolarik bestätigt die Liebe zum Detail: „Wir möchten unseren treuen Schweizerhaus-Gästen bei jedem Besuch einen wunderschönen Kurzurlaub ermöglichen und auch neue Gäste zu echten Schweizerhaus-Fans machen. Unser Gastgarten ist die Auszeit vom Alltag, nach der sich viele Menschen sehnen. Umso mehr wollen wir, dass alles rund läuft.“
Starkes Musikwochenende
Auch zum heurigen Saisonstart gibt es nicht nur was für Magen und Kehle, sondern auch etwas für die Ohren – mit dem ausgewählten musikalischen Rahmenprogramm: Start ist am Samstag mit den Musikgruppen Motovidlo aus Prag, Wuppa aus der Steiermark, dem Krügltrio aus Mariazell und Krüglblech aus Niederösterreich. Am 16.03. legt der „Wiener Wahnsinn“ ab 18.00 Uhr noch eins drauf und am 17.03. gibt es mit Hans und die Goldfisch Austropop vom Feinsten. So stimmt man sich im Schweizerhaus am Eröffnungswochenende taktvoll auf die neue Saison ein.
Geöffnet ist das Schweizerhaus ab dem 15. März 2023 bis Ende Oktober und zwar täglich von 11.00 bis 23.00 Uhr.
Musikprogramm am 15.03.2024 | Motovidlo aus Prag Wuppa aus der Steiermark Krügltrio aus Mariazell Krüglblech aus Niederösterreich |
Musikprogramm am 16.03.2024 | Motovidlo aus Prag Wuppa aus der Steiermark Krügltrio aus Mariazell Wiener Wahnsinn (18.00 – 21.00 Uhr) |
Musikprogramm am 17.03.2024 | Hans und die Goldfisch (ab 16.00 Uhr) |
Tischreservierungen können online über das Schweizerhaus-Reservierungssystem, per Mail oder telefonisch (01-7280152) getätigt werden.
März 2024, Vanessa Licht