Don’t Drink and Drive: Pünktlich zum Fußball-Auftakt
Der Schutzverband der österreichischen Spirituosen- und Sektwirtschaft setzt als Interessenvertretung erneut ein Zeichen für den verantwortungsvollen Genuss von Alkohol. Gemeinsam mit Bolt und insgesamt 117 Partnerbars in Wien, Salzburg und Graz wird mit einer neuerlichen Aktion auf das Thema Alkohol am Steuer aufmerksam gemacht. Die Aktion „Don’t Drink and Drive“ bietet allen Gästen von 14. bis 16. Juni 2024 ungebremsten Spaß mit einer sicheren Heimfahrt.
Feiern und mit Freunden anstoßen, eine gute Zeit zusammen verbringen und das ein oder andere Glas genießen – das sind Dinge, die zur österreichischen Genusskultur gehören. Bei Alkohol am Steuer wird es aber kritisch. „Wir begrüßen und unterstützen diese Initiative, da für uns verantwortungsvoller und bewusster Genuss ab 18 Jahren maßgeblich ist, sobald Alkohol im Spiel ist. Besonders hervorzuheben ist die beispiellose Zusammenarbeit der normalerweise in Konkurrenz stehenden Unternehmen für diese Kampagne“, so Florian Czink von Schlumberger/Top Spirit und Christopher Robl von Pernod Ricard unisono über die Motivation für das Projekt.
Gemeinsam mit Bolt und Partner-Bars in Wien, Salzburg und Graz soll pünktlich zum großen Fußballwochenende wieder mehr für das Thema (kein) Alkohol am Steuer sensibilisiert werden. Von 14.-16. Juni 2024 können Gäste, die in einer der insgesamt 117 Partner-Bars feiern gehen, mit einem Rabattcode mit dem Bolt nachhause fahren – und so sicher und unfallfrei zuhause ankommen, ohne andere oder sich selbst zu gefährden. Ganz nach dem Motto: entweder trinken ODER Auto fahren.
Juni 2024, Vanessa Licht