Wiener Prater: Weihnachtsmarkt am Riesenradplatz abgesagt
Traurige News: Der Wintermarkt am Riesenradplatz kann seine bevorstehende elfte Saison aufgrund der Covid-19-Pandemie und der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus leider nicht begehen. Die rasende Reporterin hat die Infos.
2020 wird doch immer schlimmer: Vor dem Hintergrund der Erlässe und Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung von Infektionen durch das Coronavirus wird der Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater heuer nicht ausgetragen.
Bereits ein Jahrzehnt hindurch stellt der Wintermarkt am Riesenradplatz in der kalten Jahreszeit einen Fixpunkt in der Bundeshauptstadt und speziell im Wiener Prater dar und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Daher fiel es besonders schwer, diese traurige aber notwendige und pflichtbewusste Entscheidung zu treffen. Das Wichtigste ist, die Gesundheit und Sicherheit aller Mitwirkenden und Teilnehmenden sicherzustellen. Um dies zu gewährleisten, ist die Absage des längsten Wintermarktes Wiens für die Prater Wien GmbH eine logische Konsequenz.
„Die Wienerinnen und Wiener verbringen normalerweise gerne entspannte Winterabende hier im Prater. Gerade 2020 wollten wir Musikerinnen und Musiker verstärkt unterstützen sowie unseren Besucherinnen und Besuchern mit der Live-Musik etwas Ablenkung bieten“, so Natascha Kornberger, Wintermarkt-Koordinatorin. „Daher ist es uns nicht leichtgefallen, diese Entscheidung zu treffen. Umso mehr freuen wir uns schon darauf, die Besucherinnen und Besucher am nächsten Wintermarkt 2021 willkommen zu heißen.“
Hoffen wir, dass wir 2021 wieder normal leben können!
November 2020, Vanessa Licht